Urban

Fantasy

auf World of Armitage




mehr...


...oder lieber Romantasy?

Wolf Shadow: Tödliche Versprechen

von Eileen Wilks

Erscheinungsdatum: September 2010
Verlag: Egmont-Lyx
Ausgabe: Kartoniert mit Klappe, 432 Seiten
Preis: EUR 9.95


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
1032202

Angenehm klischeefreier Fantasy-Krimi.

    

Rule und Lily sind unterwegs nach North Carolina,

sie wollen dort Rules Sohn Toby besuchen, der noch bei seiner Großmutter wohnt. Rule ist aufgeregt, denn er möchte den Jungen nach dem Sorgerechtsstreit endlich zu sich holen.
Dort angekommen, werden sie jedoch gleich in einen seltsamen Mordfall verwickelt: im Wald entdeckt Rule durch Zufall drei übel zugerichtete Leichen. Lily, die bei der Einheit für magische Verbrechen arbeitet, wird mit der Auflösung des Verbrechens betraut und stößt bei der Suche nach dem Täter auf einen mächtigen übersinnlichen Feind.

Tödliche Versprechen

ist ein verlässlicher, exzellent aufgebauter Urban Fantasy Krimi ohne nennenswerte Schwächen.
Man kennt die beiden Protagonisten Rule und Lily nun schon etwas genauer, schließlich haben sie viel gemeinsam durchgemacht. Dennoch schafft es die Autorin immer wieder, neue Seiten dieser Beziehung zu beleuchten und die Herausforderung, einen Werwolf-Prinzen zum Gefährten zu haben, ist stets anregend.

Hier werden die beiden gleichzeitig in ein persönliches und ein "berufliches" Abenteuer verwickelt, das Eileen Wilks wunderbar parallel handhaben kann. Der Erzählstil aus der neutralen Perspektive wechselt mit Leichtigkeit zwischen den Figuren, nimmt auch mal die Feindesseite genauer unter die Lupe und findet stets die passenden Worte. Sie bleibt oft sachlich, ohne kühl zu wirken, kann aber auch blumig und romantisch werden. Insgesamt sehr ausgewogen und angenehm zu lesen, zusammen mit der gekonnt aufgebauten Spannung bietet der Roman eine gute, solide Unterhaltung.
Fans von Extremen, ausgedehnten Liebesszenen oder expliziter Darstellungen werden allerdings mit Wolf Shadow generell nicht glücklich. Auch sollte man einen leichten Hang zur High Fantasy haben, denn immer wieder lässt die Autorin durchblicken, dass sie gern auch von Drachen, Dämonen und alten Mythen schreibt.

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

Wolf Shadow

Verlockende Gefahr
Magische Versuchung
Dunkles Verlangen
Finstere Begierde
Tödliche Versprechen
Blutmagie
Verbotene Pfade
Tödlicher Zauber
Unsterbliche Bande

Leseprobe


Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Es sind noch keine Einträge vorhanden.