Romantic

Fantasy

auf World of Armitage




mehr...


...oder lieber Urban Fantasy?

Tairen Soul: Herrin von Licht und Schatten

von C. L. Wilson

Erscheinungsdatum: Dezember 2009
Verlag: Luebbe
Ausgabe: 620 Seiten, Taschenbuchformat
Preis: EUR 6.99


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
2232203

Herrliche Geschichte, charismatische Helden, atemberaubende Spannung - lesen!

    

Nur langsam kann sich Elysetta daran gewöhnen,

dass sie jetzt die Braut des Tairen Soul und Königin über die Schwindenden Lande werden soll. Ihr ganzes Leben wurde sie von Magie ferngehalten und jetzt ist sie tagtäglich durch die Fey um sie herum. Doch der Faszination, die von Rain ausgeht, kann sie nicht widerstehen, er umwirbt sie auf intensive und romantische Weise. Noch nie war sich Elysetta so ihres Verlangens nach einem, nach diesem Mann bewusst. Doch ihr Unterbewusstsein wird von bösen Albträumen geplagt, in denen ein dunkler Magier ihr einflüstert, sie bringe Zerstörung und Tod für die Fey und die ganze Welt. Nichtsdestotrotz gehen die Hochzeitsvorbereitungen weiter, denn ohne eine angemessene Trauung kann Rain Elysetta nicht mitnehmen. Besonders Ellies Mutter, Lauriana, ist sehr gegen die Heirat und zutiefst misstrauisch den Fey und ihrer Magie gegenüber. Sie glaubt, Ellies Seele sei in Gefahr. Gleichzeitig wächst die Bedrohung durch die Magier aus Eld, sowohl für Celeria als auch für Elysetta. Rain bringt all sein diplomatisches Geschick auf, um den König und den Adel davon abzubringen, die Grenzen für Eld zu öffnen. Doch er kämpft gegen lang gehegtes Misstrauen gegen die Fey und deren Magie und viele Adlige stehen auf Seiten der Eld. Rain ahnt nicht, dass Vadim Maur, der mächtigste der Magier, bereits einen ausgeklügelten Plan hat, wie er Elysetta auf seine Seite bringen und als Vernichtungsinstrument benutzen kann. Dabei kommt ihm Ellies wahre Identität gerade recht...

Ab der ersten Seite zieht dieses Buch

seinen Leser in den Bann. Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an und vertieft sowohl die Beziehung zwischen Rain und Elysetta als auch den Konflikt um die Fey und die Eld. In poetisch, ausschweifendem Schreibstil werden die Bemühungen der Fey dargestellt, den Frieden zu wahren und die Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Es braucht etwas Zeit und Geduld um all den Verhandlungen und langen Dialogen zu folgen, doch es lohnt sich. Denn so taucht man richtig in das Geschehen ein und immer straffer spannt sich die Handlung und zeigt auf einen großen Kampf. Besonders gelungen sind die Sequenzen zwischen Rain und Elysetta und wie er es schafft, sein verführerisches Netz um sie zu weben. C. L. Wilson ist nicht nur eine Meisterin der Ausschmückungen, sondern auch der subtilen Erotik. Das kam im erstem Band überhaupt nicht zur Geltung. Doch jetzt kann sich sich bei Rain und Ellie darin ausleben und lässt die beiden überaus sinnliche Begegnungen erleben, die voller Magie sind. Dass auch schon nur eine Illusion von Sex extrem prickelnd sein kann, beweist die Autorin mit perfekt platzierten Worten. Der doch schon recht getragene Schreibstil wird durch die häufigen und schnell aufeinanderfolgenden Szenenwechsel aufgelockert. Dieses Mal gibt es vier, teils mehr Schauplätze, in denen gleichzeitig Handlungen ablaufen. Man gewinnt als Leser sowohl Hintergrundinformationen über die Eld, als auch über die Fey, die abtrünnigen Dahl'Reisen, Ellies Familie und natürlich Ellie selbst. Und im Nu ist die stattliche Anzahl von 620 Seiten gelesen und die letzten 100 fliegen nur so dahin, da es unglaublich spannend und dramatisch wird. Wie in einem intensiven, allumfassenden Fantasy-Film kommen hier alle Stilmittel zum Tragen: Liebesdrama (Vertrauensbruch, Trennung, Verlangen, Wiedervereinigung), Action (Kampfszenen, magische Machtentfaltung), Spannung (Intrigen, Geheimnisse, Täuschungen) und teils sogar ein bisschen Humor. Alles zusammen macht Herrin von Licht und Schatten zu einem ultimativen Leseerlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

Tairen Soul

Im Bann des Elfenkönigs
Herrin von Licht und Schatten
Die finstere Macht der Tairen Soul
Königin der Seelen
Das betörende Lied des Elfenkönigs




Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Es sind noch keine Einträge vorhanden.