Urban

Fantasy

auf World of Armitage




mehr...


...oder lieber Romantasy?

The Hollows: Blutsbande

von Kim Harrison

Erscheinungsdatum: September 2012
Verlag: Heyne
Ausgabe: Taschenbuch, Großformat, 600 Seiten
Preis: EUR 14.99


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
1033221

Rachel ist schon jetzt ein Klassiker.

    

Dass jedermann bekannt ist, dass Rachel ein Dämon ist,

macht ihr ganz schön zu schaffen: kein Führerschein, öffentliche Ächtung und die mehr oder weniger freiwillige Einschränkung ihrer magischen Kräfte durch ein verzaubertes Armband. Trotzdem kann Rachel auf die Hilfe ihrer treuen Freunde zählen und trotzdem kann sie es natürlich auch nicht lassen, sich in einem gefährlichen Kriminalfall verwickeln zu lassen.

Junge Menschen werden grausam gefoltert, in grässliche Tier-Halbformen verwandelt und getötet. Für Rachel stellt sich dies sofort als ein Verbrechen der radikalen Menschenvereinigung MAGPAG dar, die mit brutalsten Mitteln versuchen, alle paranormalen Kreaturen auszulöschen. Es scheint, als würden sie versuchen, einen Dämon zu züchten, doch wozu? Rachel mischt fleißig bei den Ermittlungen des FIB mit und gerät bald selbst ins Zielfernrohr der Wissenschaftler.

Seit dem ersten Band der Serie bin ich Fan von Rachel

, und ich werde es sicher bis zum letzten Teil bleiben. Hier stimmt einfach die Mischung und mittlerweile habe ich alle richtig lieb gewonnen: die Vampirin Ivy, den schlappmäuligen Jenks, ihren Bodyguard Wayde, Detective Glenn, den geheimnisvollen Trent, die besonnene Ceri und so weiter. Natürlich ist es vor allem Rachel, die begeistert mit ihrer chaotischen, mutigen Art, ihrer Aufopferung, ihren originellen Ideen und idealistischen Sehnsüchten.

In diesem Abenteuer kommen wieder all ihre Talente und Eigenheiten zum Zug und der Ich-Erzähler kann sich so richtig austoben. Und für mich sieht es so aus, als würde sich die von mir favorisierte Paarung anbahnen: Rachel und Trent! Viel will ich hier gar nicht mehr über das Buch schreiben, es steht seinen Vorgängern in nichts nach und sollte von jedem Urban Fantasy Fan gelesen werden!

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

The Hollows

Blutspur
Blutspiel
Blutmagie
Blutjagd
Blutpakt
Blutlied
Blutnacht
Blutflüstern
Blutkind
Bluteid
Blutdämon
Blutdämon
Blutsbande
Blutschwur




Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Es sind noch keine Einträge vorhanden.