Urban

Fantasy

auf World of Armitage




mehr...


...oder lieber Romantasy?

The Hollows: Blutflüstern

von Kim Harrison

Erscheinungsdatum: Januar 2012
Verlag: Heyne
Ausgabe: Taschenbuch, Kleinformat 144 Seiten
Preis: EUR 5.99


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
1022212

Nettes Extra aus dem Rachel Morgan Universum.

    

Die gerade volljährig gewordene Rachel

hadert mit sich: einerseits will sie unbedingt in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten und ein Runner bei der I.S. werden. Andererseits bestehen Zweifel ob ihre zarte Gesundheit so einem Beruf überhaupt standhalten kann. Ihr Bruder Robbie ist da skeptisch und legt Rachel nahe, ein ganz normales, ruhiges Erdmagie Studium zu beginnen. Da Rachel stur bleibt, kommen sie auf eine ungewöhnliche Wette: wenn Rachel es schafft, mit einem komplizierten Zauber den Geist ihres Vaters zu beschwören und dieser dann "Ja" zu Rachels I.S. Karriere sagt, werden keine Einwände mehr kommen. Der Zauber klappt tatsächlich, doch anstelle von Rachels Papa beschwört die junge Hexe den charmanten Pierce, der vor Jahrhunderten in die Hölle verbannt wurde...

Blutflüstern ist eine unterhaltsame, kurze Episode

aus Rachel Morgans bewegtem Leben. Da ich ein großer Fan von ihr bin, habe ich die kleine Geschichte von ihr und Pierce auf jeder Seite genossen und endlich erfährt man, was die beiden tatsächlich verbindet. In den Romanen gibt es ja einige Auftritte von Pierce und über die Vergangenheit hatte sich die Autorin stets bedeckt gehalten. Im bekannten Ich-Erzählmodus schlittern wir mit Rachel in ein gewohnt chaotisches und spannendes Abenteuer über ein entführtes Mädchen und natürlich gibt es auch Herzklopfen, denn Pierce ist attraktiv und in Zauberangelegenheiten begabt. Viel zu schnell gehen die knapp 150 Seiten vorbei und machen richtig Lust auf den nächsten dicken Wälzer.
Wer die junge Rachel ganz ohne Ivy, Jenks und Algaliarept erleben will, kommt an Blutflüstern nicht vorbei.

Es handelt sich hier um die Auskopplung der Kurzgeschichte Two Ghosts for sister Rachel, die in der Anthologie Holidays are Hell erschien.

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

The Hollows

Blutspur
Blutspiel
Blutmagie
Blutjagd
Blutpakt
Blutlied
Blutnacht
Blutflüstern
Blutkind
Bluteid
Blutdämon
Blutdämon
Blutsbande
Blutschwur




Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Es sind noch keine Einträge vorhanden.