Urban

Fantasy

auf World of Armitage




mehr...


...oder lieber Romantasy?

Nightcreature: Wolfsbann

von Lori Handeland

Erscheinungsdatum: Januar 2010
Verlag: Egmont-Lyx
Ausgabe: 352 Seiten, Taschenbuchformat
Preis: EUR 9.95


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
1232213

Magische Abenteuerreise mit reellen, facettenreichen Charakteren.

    

Seit dem Tod ihrer kleinen Tochter Sarah ist Cassandra

besessen davon, sie ins Leben zurückzuholen. Sie ist praktizierende Voodoo-Priesterin und sucht nach einer Möglichkeit, ein Ritual durchzuführen um sie wiederzuerwecken. Da passt es gut, dass sich ihre eigenen mit denen der Jägersucher unter der Führung des alten Haudegens Mandenauer decken. Cassandra soll auch für ihn nach einer Methode suchen, die Toten zu erwecken, denn sie soll die Voodoo Prinzessin erwecken, die damals den loup garou Henri verflucht hat und damit seine männlichen Nachkommen mit.

Adam und sein Sohn wären von diesem grausamen Schicksal betroffen. Also reist Cassandra nach Haiti um dort den bokor zu finden, einen mächtigen Voodoo Schamanen, der angeblich das Geheimnis der Totenerweckung kennt. Kaum angekommen, trifft sie auf ihrer Suche nach einem Führer auf den attraktiven, welt- und sprachengewandten Devon Murphy, der seines Zeichens Abenteurer ihr Geleit in die gefährlichen Berge anbietet. Da es scheint, als hätten alle anderen Angst vor dem bokor, geht Cassandra auf sein Angebot ein. Bereits bei ihrer ersten Begegnung bringt der gutaussehende Murphy ihre Sinne ganz schön durcheinander und sie muss sich auf den wahren Grund ihrer Mission besinnen. Eine abenteuerliche Reise in den Dschungel beginnt, und während der beschwerlichen Tagesmärsche kommen sich Murphy und Cassandra näher. Doch ihr Geheimnis kann sie nie jemandem verraten ohne als verrückt bezeichnet zu werden. Und Murphy seinerseits glaubt überhaupt nicht an das Übersinnliche. Bald jedoch soll er eines Besseren belehrt werden.

Wie von Lori Handeland gewohnt haben wir hier

einen spannenden, wendungsreichen Roman mit vielschichtigen, sympathischen Figuren und interessanten Schauplätzen. Entgegen den vorigen Teilen geht es in Wolfsbann allerdings nicht direkt um Werwölfe. Vielmehr wird mal wieder der unverkennbare Hang der Autorin für Voodoo und sonstige alte Religionen sichtbar. Sie muss wahrlich von Kulturen wie der indianischen, aztekischen und afrikanischen begeistert sein und auch umfangreiches Wissen darüber sammeln. In Wolfsbann lernt der Leser einiges über Voodoo Gebräuche und den Ursprung dieser Religion. All das ist verpackt in einer Abenteuergeschichte, die so ein bisschen wie "Die Jagd nach dem grünen Diamanten" anmutet, wobei auch hier ein Diamant vorkommt...

In ihrem erfrischenden, straff und schnell voranschreitenden Schreibstil zeichnet die Autorin ihre Hauptfigur Cassie als mutige, von ihrem Ziel besessene Frau, die viele verborgenen Talente aber auch Gefühle hat. Sie wirkt zu keiner Zeit klischeehaft oder unlogisch und weiß durchaus mit ihren Worten und Wünschen umzugehen. Murphy ist ein lockerer, sexy Held, der viele Geheimnisse birgt und bis zum Schluss interessant bleibt. Die Romanze zwischen den beiden ist humorvoll, atemberaubend prickelnd und ungelöst bis fast zum Schluss. Cassie verliert aber nicht den Kopf, sondern behält ihre Mission vor Augen und ist bereit, viele Risiken einzugehen um ihre Tochter wieder zum Leben zu erwecken. Das manövriert die beiden immer wieder in lebensgefährliche, spannende Situationen und sie bekommen es mit einem gerissenen, mächtigen Gegenspieler zu tun. Das Buch bleibt auch nach der Mitte fesselnd, da neue Verwicklungen und Rückschläge hinzukommen und Cassandra ihre Handlungsweise mehrfach überdenken muss.

Auch wenn ich selbst von dem Thema Religion und Voodoo nicht so angetan bin und ich es vorziehe, wenn die männliche Hauptperson selbst auch etwas "paranormal" ist, kann ich Wolfsbann als uneingeschränkt lesenswert empfehlen.

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

Nightcreature

Wolfskuss
Wolfsgesang
Wolfsglut
Wolfsfieber
Wolfsbann
Wolfspfade
Wolfsdunkel
Wolfsfeuer
Wolfsmagie
Wolfsflüstern
Wolfsschatten




Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Boo, 16. August 2013, 11:21