Urban

Fantasy

auf World of Armitage



Allie Beckstrom Serie Anita Blake Serie Nightcreature Serie Phoenix Chroniken Mercy Thompson Serie Night Huntress Serie Hollows Serie Otherworld Serie Midnight Hour Serie Phoenix Chroniken Stadt der Finsternis Serie Wolfshadow Serie

mehr...


...oder lieber Romantasy?

Blutrote Küsse

von Jeaniene Frost

Erscheinungsdatum: Januar 2009
Verlag: Blanvalet
Ausgabe: 420 Seiten, Taschenbuchformat
Preis: EUR 7,95
ISBN: 344226605X


Romantik Erotik Spannung Action Anspruch Humor Preis/Leistung
* ** ** *** ** ***

Rasanter Thriller mit sexy Helden, der einem in jeder Sekunde den Atem raubt. Lesen!

Die 21jährige Catherine,

die sich selbst Cat nennt, hat ein gefährliches Leben: sie jagt Vampire und tötet sie. Da Cat's Mutter von einem Vampir vergewaltigt wurde, hegt sie einen unauslöschbaren Hass gegen diese Kreaturen, den sie auch an ihre Tochter weitergegeben hat. Als Halbvampirin hat Cat einige der vampirischen Stärken geerbt und kann es mit den Blutsaugern aufnehmen. Eines Nachts jedoch geht ihr Plan nicht auf. Sie gerät an den mächtigen Vampir Bones, der Cat kurzerhand entführt und sie vor eine Wahl stellt: entweder sie wird seine Komplizin bei der Vampirjagd oder sie stirbt durch seine Hand. Cat muss einlenken und nach einem mörderischen Training findet sie sich als Lockvogel wieder, der Meistervampire bezirzen soll, damit sie und Bones sie dann erledigen können. Nach und nach findet Cat heraus, dass Bones hinter dem Drahtzieher einer korrupten Untergrundorganisation her ist, die unschuldige Mädchen entführen um sie dann als "Mahlzeit" für Vampire gewinnbringend weiterzuverkaufen. Allein aus ihrer Überzeugung heraus ist Cat entschlossen, Bones bei der Zerschlagung dieses Verbrecherrings zu helfen. Doch bald merkt sie auch, dass es persönliche Dinge sind, die sie an Bones binden und obwohl ihre Mutter den Hass so sehr geschürt hat, kann sich Cat Bones' Anziehungskraft nicht mehr enziehen. Zusammen verstricken sie sich immer mehr in das gefährliche Unterfangen und Cat weiß, dass sie sich irgendwann entscheiden muss, entweder für ihre Mutter oder den Vampir...

Schon von der

ersten Seite an fesselt dieses Buch mit unglaublich temporeichen Situationen, schnellen Schnitten und direkter Wortwahl. Die Handlung bricht geradezu auf den Leser herein und lässt ihn nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist sehr salopp, manchmal erfrischen humorig und flapsig, dann wieder vulgär bis zum Erröten. Sehr frei, sehr spritzig. Es wird sich überhaupt nicht mit Beschreibungen oder Zwischensequenzen aufgehalten, eine Nebenhandlung ist nicht existent. Es gibt fast nur Cat und Bones, alle anderen bleiben relativ blass. Cat ist eine sehr gut ausgearbeitete Persönlichkeit, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Sie trifft auch manchmal unvernünftige Entscheidungen und handelt sehr emotional. Bones ist der erfahrene Ruhepol, der aber auch einiges impetto hat und nicht zu unterschätzen ist. Die beiden bilden ein wunderbares Paar und es prickelt ohne Ende, wenn sie zusammen sind.

Natürlich gibt es das altbekannte Katz- und Mausspiel, aber das lese ich immer wieder gerne und die Sexszenen entlohnen fürstlich dafür. Schwerpunkt liegt aber auf den Thrillerinhalten und da geht es mit unglaublicher Geschwindigkeit voran. Brutalität und blutige Szenen werden nicht ausgelassen. Die Gewaltbereitschaft sämtlicher Charaktere ist sehr hoch und man sollte nicht zimperlich sein. Ich würde als Vergleich am ehesten Jeanne C. Stein's Anna Strong Serie hinzuziehen, wobei Jeaniene Frost noch derber, noch temporeicher und noch sexlastiger ist. Insgesamt habe ich das Buch in Höchstgeschwindigkeit durchgelesen und kann es kaum bis September aushalten, wenn der nächste Band erscheint, der direkt an die Handlung des ersten anknüpft.

Home - Titel-Serien-Autoren A-Z - Aktuelle Topliste - Vorschau - Impressum

Night Huntress Serie

Blutrote Küsse
Kuss der Nacht
Gefährtin der Dämmerung
Der sanfte Hauch der Finsternis
Dunkle Sehnsucht

Spin-offs:
Nachtjägerin
Rubinroter Schatten




Hörbuch



Verlag: Alive
ISBN-13: 9783938956335
ISBN-10: 393895633X
Sprecher: Schützhold, Elke
EUR 17,99

Was meint ihr dazu:

» neuer Eintrag

Soleil, 29. März 2011, 15:07

Sabrina, , 30. September 2010, 08:18

Joey, , 28. September 2010, 19:38

Eva, 26. September 2010, 10:45

Auch dieses Buch fand ich super. Ich mag Cat und liebe Bones. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand nehmen. Auf jeden Fall lesenwert.