Urban

Fantasy












Romantic

Fantasy

Seiten

Home
Übersicht Urban Fantasy
Übersicht Romantic Fantasy
Titel-Serien-Autoren A-Z
Aktuelle Topliste
Impressum
Vorschau


Archiv

2011
2012

Empfehlenswerte Links

Blog Loveletter Magazin
Colliding Worlds
Literatopia - Bereich Dark Fantasy
Lesenswert-Empfehlenswert
Letannas Bücherblog
Marinas Bücherwelt
Mondscheinbücher
Happy-End-Bücher
Blog Der Rote Salon
Blog Seite um Seite
Verlorene Werke
Das Liebesromanforum
Romance Forum
Blog Bücher über alles


Verlage

Egmont Lyx
Blanvalet
Heyne
Bastei Lübbe
ubooks
Droemer/Knaur
Mira Taschenbuch

Urban Fantasy, Romantasy und mehr...

Archiv April 2013



28. April 2013

Dies ist ein "Alles-Mögliche-Durcheinander-Beitrag", der ein bisschen von allem enthält, was mich zur Zeit beschäftigt:

Die Herbstvorschau des Goldmann Verlags bringt für mich überhaupt nichts Interessantes, im Grunde nur eine Handvoll Young Adult Titel. Unter anderem auch ein neuer Roman von Mina Hepsen, die mir eher negativ mit Unsterblich wie die Nacht in Erinnerung geblieben ist.

Der Penhaligon Verlag ist mir grundsätzlich erstmal zu teuer, aber es freut mich, dass der zweite Teil von Vlad und Leila angekündigt wird. Die günstigere Taschenbuchausgabe ist dann hoffentlich spätestens in einem Jahr verfügbar.

Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht, sie aber kaum noch wahrzunehmen scheint? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.


Kleine Vorschau auf die Blogtour zu Andrea Bottlingers Roman AETERNUM

Am 3. Mai werde ich hier ein kleines Special und natürlich meine Rezension zu diesem Titel bringen. Hier der Klappentext: Berlin, Alexanderplatz: Ohne jegliche Vorwarnung stürzt der große Platz eines Tages ein - zurück bleibt ein riesiger Krater, der bis in die tiefsten Katakomben der Hauptstadt reicht. Nicht nur die Stadtoberen stehen vor einem Rätsel - auch die seit langem verfeindeten Parteien der Dämonen und Engel können sich nicht erklären, wer für den Einsturz verantwortlich sein könnte. Um das herauszufinden, werden die junge Magierin Amanda, die im Dienst eines Dämons steht, und der gefallene Engel Jul in die Katakomben geschickt. Dabei kommen die beiden sich nicht nur näher, sie entdecken auch ein Geheimnis, das die Existenz unserer Welt bedroht ...

Hier die gesamte Tour:

5.4. Bibliofantastica
12.4. Fantastische bücherwelt
19.4. Damaris liest
26.4. Bellas wonderworld
3.5. World of Armitage
10.5. Buchrezensionen Nazurka
17.5. Fantasy-news
24.5. Leselurch

Der Knaur Verlag zeigt nun auch sein Herbst/Winterprogramm

Schwarze Tränen
von Thomas Finn
Erscheint im März 2014
Wenn Teufel weinen
Lukas Faust erfährt, dass in der Hölle ein Machtkampf tobt, der die Welt in die Apokalypse reißen könnte. Nur wer die mysteriösen schwarzen Tränen besitzt, hat die Macht, das Unheil abzuwenden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Lukas und der schwarze Pudel Mephisto müssen die Tränen finden, bevor ihre Verfolger es tun.


Überraschender Titel, erinnert mich von der Stilrichtung an Aeternum oder Mike Careys Felix Castor. Mal schauen...

Die Schwestern des Mondes Serie muss anscheinend ganz gut laufen, die Bände 10-12 sind vom Verlag angekündigt. Nach meinem eher ernüchternden Erlebnis mit Yasmine Galenorns Das dunkle Volk Reihe wage ich mich da nicht ran.

Und diese Serien kommen nun auf meine Übersichtsseiten, da ich auf jeden Fall mindestens den ersten Teil lesen werde.

Kyndred Serie

von Lynn Viehl Die Fortsetzung der romantischen Abenteuer aus dem Darkyn-Universum.
Dunkle Berührung

Sept 2013

Dreamveil Frostfire Nightshine

The Darkest London Serie

von Kristen Callihan Historisch-magische Romantasy.
Kuss des Feuers

Sept 2013

Moonglow Winterblaze

Nachtjäger Serie

von J. T. Geissinger Gestaltwandler Romantasy.
Nachtjäger

Juli 2013

Die Verräterin

Feb 2014

Rapture's edge

Juni 2013

Edge of Darkness

Herbst 2013

Darkness bound

2014

Titel offen

2014

Feuer Serie

von Coreene Callahan Sexy Drachenfantasy.
Tödliches Verlangen

Mai 2013

Verborgene Sehnsucht

Aug 2013

Gefährliche Begierde

Dez 2013

Fury of Desire

Okt 2013

Blutland Serie

von Delilah S. Dawson Außergewöhnliche Romantasy im historischen "Alice im Wunderland" Outfit.
Von der Leidenschaft gerufen

Mai 2013

Von der Liebe verschlungen

März 2014

Die Schattenleserin

von Sandy Williams Mit vielen Elementen der klassischen Fantasy aufgelegtes Abenteuer.
Nachtschwarze Träume

Nov 2013

The shattered dark

Was meint ihr dazu?



25. April 2013

Vom Heyne Verlag können wir im Herbst/Winter folgendes erwarten:



Mit Black Dagger Seelenprinz und Sohn der Dunkelheit kommt Lover at Last auf Deutsch, die vielgerühmte Geschichte von Blay und Qhuinn. Ich selbst habe die Serie nach Blinder König aufgegeben, da sie mir einfach nicht mehr gefallen hat.

Bei Coreene Callahan bin ich erstaunt, dass mit Gefährliche Begierde bereits Band 3 der Feuer Serie angekündigt wird. Immerhin ist noch nicht mal der erste Teil erschienen. Aber ich werde auf jeden Fall einen Blick in den ersten Band werfen.

Blutseele aus der Rachel Morgan Serie ist im Original die Kurzgeschichtensammlung "into the woods". Auch wenn ich großer Fan der Serie bin, werde ich für eine Anthologie, die auch noch bereits erschienene Stories enthält, kein Geld ausgeben.

J.T. Geissinger ist eher eine Randerscheinung, ich bin gespannt. Teil 1 wird getestet...

Ja und von Sylvia Day wird geradezu eine Flut an Titeln veröffentlicht, die hauptsächlich ins Erotik-Genre gehören. Überhaupt bin ich der Meinung, dass seit Shades of Grey die Erotica der neue, leuchtende Stern am Belletristik-Himmel ist. Überall sieht man neue Romane mit freizügigen Covern, die heiße und grenzwertige Erotik versprechen, viele hauen auch in die BDSM-Kerbe (äh ups Wortspiel?^^).
Dream Guardians ist die einzige leicht paranormale Serie der Autorin und wartet im Original mit folgendem Klappentext auf:

There are sensuous pleasures that can only be tasted in the night . . .
He comes to her in the twilight between sleep and consciousness to fulfill her secret desires. Lyssa Bates has never experienced such ecstasy, brought to her by a man whose deep, soul-penetrating blue eyes hold the promise of tempting intimacies and decadent pleasures. But this stranger, this lover, this immortal seducer is only a dream - a phantom of her nocturnal fantasies - until he appears, inexplicably, at her door in the flesh!
Lyssa aches for the reality of him, but there is grave danger in surrender. Because Captain Aidan Cross is on a mission, and the passion that consumes them both, body and soul, could have dire consequences in a world of dreams . . . and in the waking one as well.


Captain Aidan...uuuuhhh :-)

Was meint ihr dazu?



24. April 2013

Heute habe ich mal ganz vorsichtig in die Herbst-/Wintervorschau des Luebbe Verlags hineingeschaut. Urban Fantasy... wo bist du? Das habe ich gefunden:



Tja, das ist nicht so das Gelbe vom Ei würde ich sagen. Blutland hat im Original extrem gute Kritiken erhalten und wird sicherlich auf meinem Wunschzettel landen. Und dann schaut man sich dieses unscheinbare Cover von "Die Schattenleserin" an und ich grüble...Sandy Williams ist zwar ein Allerweltsname, aber irgendwo hatte ich den doch schon mal gesehen...

The Shadow Reader Series von Sandy Williams.
Bislang nur ein Zweiteiler, gehört diese Reihe defintiv zur Urban Fantasy!
Die Studentin McKenzie Lewis hat eine einzigartige Gabe: Sie kann in den Schatten die Spuren lesen, die die Fae beim Reisen zwischen Ländern und Welten hinterlassen. Und so hilft sie dem König der Fae – und vor allem seinem Schwertmeister Kyol – im Krieg gegen die Rebellen. Doch als sie von Aren, dem charismatischen Anführer der Rebellen, entführt wird, gerät ihre Welt ins Wanken. Wem kann sie wirklich vertrauen? Aren? Oder Kyol? Wie soll sie entscheiden, wenn nicht einmal ihr Herz die Antwort kennt ...
Ich bin begeistert! Wandert sogleich auf Auto-Kauf-Status und ich hoffe, dass auch der zweite Teil auf Deutsch kommen wird. Im November kommt jedenfalls erstmal Band 1.

Amanda Carlson ist so ein Wackelkandidat nachdem der erste Teil laut Kritiken mit einem Cliffhanger endet, war ich ohnehin nicht gewillt, die Reihe vor dem Erscheinen des zweiten Bandes anzufangen.

Ungezähmte Nacht von Christine Feehan ist übrigens der Einzelband "Lair of the Lion", der eine mehr oder weniger moderne Adaption der "Die Schöne und das Biest" Story darstellt.
Lucy Monroe ist nicht mein Fall.



Und hier noch die überschaubaren News des Blanvalet und des Diana Verlags für das kommende Herbstprogramm



Sherrilyn Kenyon: Januar 2014
Alexandra Ivy: November 2013

Und falls jemand bei Gefährtin der Ewigkeit denkt "hmm, das Cover kommt mir bekannt vor..."


...kein weiterer Kommentar...

Was meint ihr dazu?



22. April 2013

Neue Rezension:
Darkyn Am Ende der Dunkelheit von Lynn Viehl

Mein Serienfazit:
[...] Es gibt etwas an diesen Büchern, das unglaublich fesselnd ist und den Leser sehr mit dem Schicksal der Protagonisten verbindet. Dennoch, und das ist jetzt auf die gesamte Serie bezogen, treffen sie nicht ganz genau meinen Nerv. Ich kann ganz schlecht beschreiben, woran das liegt, dass sie nur maximal "Gut" bekommen, aber ich glaube, irgend etwas fehlt mir noch. Es gibt eine Art, wie zum Beispiel J. R. Ward und Nalini Singh Emotionen transportieren, die ist so unterschwellig und archaisch (vielleicht auch trivial) und dennoch so schwer nachzuahmen. Nicht, dass ich immer nur Kopien von ihnen lesen möchte, aber wenn ich mit der Darkyn-Reihe vergleiche, gibt es da durchaus Sympathie-Unterschiede. Dragos von Thea Harrison wird mir immer näher sein als Michael Cyprien - und das ist nur ein Beispiel.

Jedenfalls geht es im September bei Lyx mit der Kyndred Reihe von Lynn Viehl weiter.
Diese Serie ist ein wenig mehr in Richtung Romantic Suspense ausgerichtet, aber dennoch mit Paranormalen Elementen.



Ja, und da geh ich nichtsahnend auf die Homepage von Lyx um nach Darkyn zu schauen und was sehen meine entzündeten Augen? Das Winterprogramm 2013/2014!
So, und dann kommt natürlich hier die Version ohne Romantic Suspense und Historical (es bleibt nicht viel übrig!!!)

Oktober 2013
Cole, Kresley – Lothaire (Band 11) (Romantic Fantasy)
Duvall, Dianne – Immortal Guardians Band 3: Verfluchte Seelen (Romantic Fantasy)
Neu: Singh, Nalini – Geheime Versuchung (Anthologie) (Romantic Fantasy)
Sands, Lynsay – Der Vampir in meinem Bett (Band 16) (Romantic Fantasy)

November 2013
Neu: Adrian, Lara – Versprechen der Nacht (Novelle) (Romantic Fantasy)
Harrison, Thea – Das Versprechen des Blutes (Band 5) (Romantic Fantasy)
Leigh, Lora – Breeds Band 5: Harmonys Spiel (Romantic Fantasy)
Lenox, Kim – Shadow Guard Band 3: Die dunkelste Nacht (Romantic Fantasy)

Dezember 2013)
Neu: MacAlister, Katie schreibt als Katie Maxwell – Beißen für Anfänger (Romantic Fantasy)
Marsh, Anne – Engel der Dunkelheit Band 2: Unsterbliche Sehnsucht (Romantic Fantasy)
Neill, Chloe – Chicagoland Vampires Band 7: Für eine Handvoll Bisse (Romantic Fantasy)

Januar 2014
Andrews, Ilona – Land der Schatten Band 4: Seelenträume (Fantasy)
Castle, Kendra Leigh – Erben des Blutes Band 3: Vertraute Schatten (Romantic Fantasy)
Davidson, Mary Janice – Kein Biss unter dieser Nummer (Band 12) (Romantic Fantasy)
Ione, Larissa – Eternal Riders Band 4: Reseph (Romantic Fantasy)

Februar 2014
Jones, Lisa Renee – Zodius Band 3: Feindliche Berührung (Romantic Fantasy)
MacAlister, Katie – Light Dragons Band 3: Heiß geküsst (Romantic Fantasy)
Sands, Lynsay – Ein Vampir für alle Sinne (Band 17) (Romantic Fantasy)

März 2014
Callihan, Kristen – The Darkest London Band 2: Im Bann des Mondes (Romantic Fantasy)
Neu: Cole, Kresley – Braut der Schatten (Romantic Fantasy)
Singh, Nalini – Gilde der Jäger Band 6: Engelslied (Romantic Fantasy)
Viehl, Lynn – Kyndred Band 2: Schleier der Träume (Romantic Fantasy)

Tja, was ist davon für mich dabei? Ilona Andrews, Kresley Cole, Lynn Viehl, Lora Leigh und Thea Harrison. Vielleicht auch noch Dianne Duvall, mal schauen, wie der zweite Teil so ist. Die Zeiten von Urban Fantasy sind vorbei! Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben...

Was meint ihr dazu?



18. April 2013

Neue Rezensionen:
Darkyn Für die Ewigkeit von Lynn Viehl
Darkyn Ruf der Schatten von Lynn Viehl

Darkyn Serie

von Lynn Viehl Dunkle, spannende Krimi-Romanzen mit mächtigen, geheimnisvollen Vampiren

Serie abgeschlossen.

Versuchung des Zwielichts Im Bann der Träume Dunkle Erinnerung Blindes Verlangen Für die Ewigkeit Ruf der Schatten Am Ende der Dunkelheit

16. April 2013

Ich bin sehr traurig, dass nun auch die "Dunkles Universum" Serie von Ann Aguirre auf Deutsch eingestellt wird. Diese grandiose Scifi-Reihe mit der tollen Heldin Sirantha Jax hat mir in den ersten beiden Teilen großen Spaß gemacht und jetzt habe ich zwar die anderen 4 Bände im Original auf meinen Wunschzettel geschoben, aber die deutsche Version ist dann doch schon etwas anderes.

Dunkles Universum Serie

von Ann Aguirre Action und Spannung im Weltall mit der Heldin Sirantha Jax.

Serie mit 6 Bänden abgeschlossen, auf Deutsch eingestellt.

Sonnenfeuer Sternenglut Mondglanz

Datum offen

Killbox Aftermath Endgame

15. April 2013

Neue Rezension:
Einsame Spur von Nalini Singh

Psi-Gestaltwandler Serie

von Nalini Singh die Zukunft gehört Medialen und Gestaltwandlern - erotisch und spannend
Leopardenblut Jäger der Nacht Eisige Umarmung Im Feuer der Nacht Gefangener der Sinne Sengende Nähe Ruf der Vergangenheit Fesseln der Erinnerung
Wilde Glut Lockruf des Verlangens Einsame Spur Geheimnisvolle Berührung

Juni 2013

Was meint ihr dazu?



14. April 2013

Ich habe alle gewünschten Buchpakete fertig gemacht, jetzt brauche ich noch eure Adressen.
Sem, Boo, Nicole und Sabine, bitte schickt mir eine E-mail mit eurer Adresse und die Bücher gehen auf die Reise :-)


11. April 2013

Neue Rezension:
Shadow City von Diana Pharaoh Francis

Shadowblade Serie

von Diana Pharaoh Francis eine Kriegerin wird von einer Hexe als mächtige Waffe versklavt

Serie auf Deutsch eingestellt.

Dunkle Fesseln Crimson Wind Shadow City Blood Winter


9. April 2013

Aktueller Buch-Verschenk-Status:

  • Erben des Blutes und Herzen aus Stein für Sem
  • Schattenritter 1-3 für Boo (ich habe hier lange überlegt, aber ich werde sie definitiv nicht nochmal lesen, dann können sie jemand anderem Freude machen :-)
  • Velvet Haven - Pforten der Finsternis und Ghost Walker Pfad der Träume für Nicole (Herzen aus Stein war Sem schneller)
  • Julie Kenner Blood Lily 1-3 für Sabine Hartmann

  • Die vergebenen Cover habe ich aus dem Eintrag unten weg genommen.

    8. April 2013

    Es wird mal wieder Zeit, von mir ungeliebte Bücher auszusortieren und anstatt sie mit einem Gewinnspiel zu verlosen, würde ich sie gerne (bitte gegen Porto) verschenken! Dabei vergebe ich sie sowohl einzeln als auch in jeder beliebigen Zusammenstellung (wenn jemand alle will und schnell ist...geht auch).

    Ich werde die Titel jetzt alle einmal auflisten, später pinne ich diesen Beitrag entweder fest (immer mit aktuellem Stand) und/oder ich gründe eine neue Rubrik, mal schauen.
    Wer Interesse hat, bitte eine E-Mail an mich oder per Kommentar melden. Um Verpackung kümmere ich mich, eine kleine Portospende wäre super.




    Und eben noch gefunden... ich würd den Preis nicht zahlen :-)



    Was meint ihr dazu?



    5. April 2013

    Neue Rezension:
    Skin Game: Gefährliche Berührung von Ava Gray

    Skin Game Serie

    von Ava Gray (Über)sinnliche Romantasy.
    Gefährliche Berührung Verhängnisvoller Verrat Skin Heat Skin Dive

    4. April 2013

    Als großer Fan von Thea Harrison freue ich mich, dass es im November 2013 mit "Kinked" weitergeht.
    Erzählt wird die Geschichte von Aryal und Quentin.

    As a harpy, Sentinel Aryal is accustomed to dealing with hate, but Sentinel Quentin Caeravorn manages to inspire in her a burning ire unlike anything she?s ever known. Aryal believes the new Sentinel to be a criminal, and vows to take him out as soon as the opportunity arises. But the harpy?s incessant wrath has pushed Quentin to the limit, and forces him to make a deadly vow of his own.

    To put an end to the conflict, Dragos, Lord of the Wyr, sends them on a reconnaissance mission to the Elven land of Numenlaur. Forced to work together, Aryal and Quentin?s mutual antagonism escalates. Each fight draws forth more passion?culminating in an explosively sexual confrontation. But when their quest reveals real danger, Aryal and Quentin must resolve their differences in ways beyond the physical, before the entire Wyr is threatened.

    Elder Races Serie

    von Thea Harrison Exotische Drachen-Romantasy.
    Im Bann des Drachen Gebieter des Sturms Der Kuss des Greifen Das Feuer des Dämons

    Juli 2013


    Was meint ihr dazu?