Urban

Fantasy












Romantic

Fantasy

Seiten

Home
Übersicht Urban Fantasy
Übersicht Romantic Fantasy
Titel-Serien-Autoren A-Z
Aktuelle Topliste
Impressum
Vorschau


Archiv

2011
2012

Empfehlenswerte Links

Blog Loveletter Magazin
Colliding Worlds
Literatopia - Bereich Dark Fantasy
Lesenswert-Empfehlenswert
Letannas Bücherblog
Marinas Bücherwelt
Mondscheinbücher
Happy-End-Bücher
Blog Der Rote Salon
Blog Seite um Seite
Verlorene Werke
Das Liebesromanforum
Romance Forum
Blog Bücher über alles


Verlage

Egmont Lyx
Blanvalet
Heyne
Bastei Lübbe
ubooks
Droemer/Knaur
Mira Taschenbuch

Urban Fantasy, Romantasy und mehr...

Archiv Oktober 2012



30. Oktober 2012

Neue Rezensionen:

Der Ruf der Sirene von Marjorie M. Liu
Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Dirk & Steele Serie

von Marjorie M. Liu anspruchsvoller Mix aus Krimi und Romantic Fantasy

Lese ich nicht weiter. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit eingestellt.

Tiger Eye Shadow Touch Geliebte des Feuers Der Kuss der Katze Der Ruf der Sirene

Night Huntress Serie

von Jeaniene Frost Heiße Achterbahnfahrt mit einer schlagfertigen und smarten Vampirjägerin
Blutrote Küsse Kuss der Nacht Gefährtin der Dämmerung Nachtjägerin Der sanfte Hauch der Finsternis Rubinroter Schatten Dunkle Sehnsucht Verlockung der Nacht

Was meint ihr dazu?



29. Oktober 2012

Abgesehen von den männlichen Urban Fantasy und Romantasy Helden gibt es bei mir natürlich auch eine "Rangliste" der weiblichen Vertreterinnen. Ein Roman mit einer tollen Heldin ist mindestens genausogut wie einer mit einem hinreißenden masukulinen Part! Leider - so finde ich - wird in der Romantasy Sparte die Heldin oft vernachlässigt, teilweise bekommen wir den Mann in schillernden Farben beschrieben und SIE bleibt dümmlich und willenlos.
Meine Favoritinnen sind:

Dante Valentine
Für mich eine unerreichte Meisterin in der Urban Fantasy, eine eigenwillige, facettenreiche und extrem mutige Heldin.
Dante ist gewaltbereit, rigoros und hat ziemliche Bindungsängste... aber ich bewundere sie und all ihre unterschiedlichen, feinen Stimmungen.

Kate Daniels
Die coole, mächtige und bissig ironische Kopfgeldjägerin ist immer für beste Unterhaltung gut. Kate Daniels hat ihren eigenen Kopf und einen ausgeprägten Freiheitsdrang. All ihre Abenteuer sprühen nur so vor Action, Fantasie und außergewöhnlichen Kreaturen.

Mercedes Thompson
Die Koyoten-Gestaltwandler-Mechanikerin hat ihren ganz eigenen, wunderbaren Charme. Ich mag Mercys Familiensinn, ihre Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie versucht schon ihr ganzes Leben lang, sich alleine durchzukämpfen, auch wenn man es ihr nicht leicht macht. Sie hat ein Talent dafür, in brenzlige Situationen zu geraten, aber ihre Freunde sind Gold wert. Ich mag ihre differenzierte Art, Beziehungen zu leben und die Bodenhaftung, die dadurch in allen Romanen entsteht.

Auch wirklich nennenswert sind:

Rachel Morgan
Die chaotische, lebenslustige Hexe hat wirklich fantastische Freunde und ein aufregendes Leben.

Anita Blake
Die kompromisslose Vampirjägerin hat viele dunkle Seiten.

Von ihr hat man leider auf Deutsch viel zu wenig gesehen: Marla Mason, die Hexe mit dem schwärzesten Humor, der mir je untergekommen ist...


Angekündigt vom Ubooks Verlag:

Jadefeuer: Im Bann des Jaguars
von Kim Landers
Erscheint im April 2013
Susanna Wardens Detektei steht vor dem finanziellen Ruin, als sie den Archäologen James Aldon in Mexiko observieren soll. Aldon wird verdächtigt, wertvolle Artefakte außer Landes zu schmuggeln und sie meistbietend zu verkaufen. Susanna reist als angebliche Schriftstellerin nach Mexiko. Das Team Aldons wird von dem attraktiven und geheimnisvollen Ramon Melendez, überwacht. Von ihm unwiderstehlich angezogen beginnt sie eine heimliche Affäre. Aber sie zweifelt an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle, denn in jeder Nacht stiehlt Ramon sich aus dem Camp und kehrt erst gegen Morgen zurück. Das weckt Susannas Neugier und ihren detektivischen Spürsinn. Sie folgt ihm und stürzt in einen Strudel aus alten Maya-Legenden, mystischen Artefakten, rästelhaften Tempeln und Göttersagen, verräterischen und hinterhältigen Grabräubern und der wahren Liebe, die alle Gefahren überwinden kann ...

Alphaherz
von Sandra Henke
Erscheint im März 2013
Nach der Katastrophe mit Alphawolf werde ich sicher davon die Finger lassen.

Als sich der junge Werwolf Rufus in die mysteriöse und unnahbare Lynx verliebt, scheint er von vornherein auf verlorenem Posten. Weil sie keine Wölfin, sondern eine Werkatze ist, und das Herz der jungen und freizügigen Streunerin ausschließlich für Alphas schlägt. Rufus steht aber in der Hierarchie noch sehr weit unten. Um Lynx zu erobern muss er über Nacht zum Mann heranwachsen und Stärke beweisen, die ihn an seine Grenzen und in Lebensgefahr bringt.

Was meint ihr dazu?



20. Oktober 2012

Neue Rezensionen:

Darkyn: Blindes Verlangen von Lynn Viehl
Jill Kismet: Blutige Vergeltung von Lilith Saintcrow

Darkyn Serie

von Lynn Viehl Dunkle, spannende Krimi-Romanzen mit mächtigen, geheimnisvollen Vampiren
Versuchung des Zwielichts Im Bann der Träume Dunkle Erinnerung Blindes Verlangen Für die Ewigkeit Ruf der Schatten Am Ende der Dunkelheit

März 2013

Jill Kismet Serie

von Lilith Saintcrow Jill Kismet ist eine Jägerin - und keine paranormale Kreatur ist vor ihr sicher

Serie vom Egmont Lyx Verlag eingestellt.

Dämonenmal Schattenjagd Blutige Vergeltung Totenzirkus

Was meint ihr dazu?



11. Oktober 2012

Die Cover der MIRA-Taschenbuch Neuheiten Winter 2012/2013 entsprechen mal wieder fast genau den Originalen:



Der Sieben Verlag lässt auch schon so einige Neuigkeiten für das nächste Frühjahr durchblicken:

Der Tod und die Diebin. Das Bündnis der Sieben 01.
von Swantje Berndt
Erscheint im Mai 2013.
Wer zum ältesten Syndikat der Welt gehört, sollte sich nicht in sein potenzielles Opfer verlieben. Daniel Levant ist ein Wiedergeborener, der sich Leben für Leben an die Bruderschaft der anonymen Meister bindet. Als er auf die Diebin Lucy Sorokin angesetzt wird, gerät er an die Grenzen seiner jahrhundertealten Disziplin. Fasziniert ihn zunächst ihre Skrupellosigkeit, muss er bald erkennen, dass Lucy sein Herz gestohlen hat.
Lucy ist Diebin aus Leidenschaft. Dass sie ausgerechnet dem Nachkommen eines gefallenen Engels einen magischen Ring stiehlt, wird für sie erst zum Problem, als der Nephilim den anonymen Meister Daniel auf sie ansetzt.


Blanche. Die Entscheidung
von Jane Christo
Erscheint im April 2013
Blanche stehen schwere Zeiten bevor. Erst wird sie von Beliar verlassen, dem Dämon, der sie gerettet hat – und den sie liebt. Dann steht ihr Erzfeind Zoey von den Toten auf, während sie immer tiefer in den Mafiakrieg von Paris hineingezogen wird. In einer Hetzjagd gegen die Zeit sucht sie nach einem Weg, Beliar ausfindig zu machen und gleichzeitig diejenigen, die ihr lieb und teuer sind, aus Saetans Fängen zu befreien.
Ausgerechnet in dieser Situation holt der Teufel zum finalen Schlag aus, um sie endgültig zu vernichten.
Blanche muss sich entscheiden. Wem gehört ihre Loyalität? Wem kann sie vertrauen? Und wie weit wird sie für die Liebe ihres Lebens gehen?


Diese Trilogie finde ich richtig interessant und sie steht auf meinem Wunschzettel!

Was meint ihr dazu?



10. Oktober 2012

Wunschlisten-Update:
Royal House of Shadows Serie: hier haben sich die jeweiligen Autorinnen wohl nicht mit Ruhm bekleckert, der erste Teil von Gena Showalter hat extrem schlechte Kritiken hervorgerufen. Ich will mir eigentlich meine gute Meinung von ihr und speziell auch von Nalini Singh nicht verderben. Also: runter vom Wunschzettel


Wellentraum von Virginia Kantra: nach der Verwirrung durch Titeländerung habe ich lange überlegt ob ich die Serie probieren soll. Immerhin bin ich großer Fan vom Meervolk. Aber nach einigen Rezensionen will ich diese "Light-Romantasy" lieber nicht lesen, ich fürchte, es ist ganz ähnlich wie Nicole Peeler (brrr da schüttelt es mich).

Auch nicht lesen werde ich Stephanie Chong (Die Sehnsucht des Dämons). Da mach ich lieber SUB-Abbau.

Wer es auch nicht schaffen wird, auf meinem Wunschzettel zu bleiben ist Yasmine Galenorns das Dunkle Volk Serie. Der erste Teil war einfach nicht überzeugend genug.


Außerdem werde ich die Dhampir Serie nicht weiterlesen. Eigentlich hätte ich es korrekterweise bis Band 6 schaffen sollen, immerhin soll da die Geschichte um Leesil und Magiere zum Abschluss kommen. Doch viele Kritiken bemängeln, dass die Handlungsstränge nicht wirklich aufgelöst werden und den Leser unbefriedigt zurücklassen. Das brauche ich dann auch nicht. Vielleicht irgendwann mal als günstigeren Re-Print.

Nach ewigem Überlegen habe ich jetzt aber mal den ersten Spin-off zu Jeaniene Frosts Cat und Bones Serie gekauft: Nachtjägerin.

Darkyn Ruf der Schatten schafft es jetzt auch in mein Regal, ebenso wie Nalini Singhs Engelskrieger. Zwischendurch war ich von der Engelserie ja nicht so begeistert gewesen. Und natürlich der zweite Band der Aeternus Reihe. Engelssturm wird nicht weitergelesen, Band 2 Gabriel wird vom Wunschzettel verbannt.

Was meint ihr dazu?



8. Oktober 2012

Neue Rezensionen

Im Rausch der Dunkelheit von Alexandra Ivy
Wächterin des Blutes von alexandra Ivy

und dann habe ich zwischendrin noch gelesen:

Aeternus: Eisiger Kuss von Tracey O'Hara

Guardians of Eternity

von Alexandra Ivy Prickelnde Vampirromantik mit attraktiven Helden und schwärmerischer Darstellung.
Der Nacht ergeben Der Kuss des Blutes Nur ein einziger Biss Im Bann der Nacht Im Rausch der Dunkelheit Wächterin des Blutes Fesseln der Finsternis Der Dunkelheit versprochen

Dez 2012

Aeternus Serie

von Tracey O'Hara klassische, actionreiche Urban Fantasy.
Eisiger Kuss Sanfter Tod Sin's dark caress

Was meint ihr dazu?



2. Oktober 2012

Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Zeit für die Frühjahr/Sommer Verlagsvorschauen 2013. Den Anfang macht wie so oft der Mira Taschenbuch Verlag: (Cover der deutschen Ausgaben noch nicht bekannt)

Die Herren der Unterwelt 9: Schwarze Verführung
von Gena Showalter
Erscheint im April 2013
Paris hat keine Wahl: Will er nicht sterben, muss der Hüter des Dämons der Promiskuität jede Nacht eine andere verführen. Doch die eine, Sienna, die er wirklich begehrt, darf er nicht lieben. Eine alte Fehde steht zwischen ihnen, und eine Verbindung zwischen Paris und Sienna wäre ihr Todesurteil. Auch Sienna weiß, dass sie sich Paris nicht hingeben darf. Aber allein in seinen Armen erlischt die Kraft ihres Dämons, des Zorns. Statt zu verletzen und zu strafen, findet sie bei Paris Liebe und Ruhe. Doch Sienna ist klar, dass Hingabe ihren Tod bedeutet.

Außerdem startet eine weitere Serie der Autorin:
Angels of the Dark: Verruchte Nächte
von Gena Showalter
Erscheint im August 2013
Ein Engel mit einem Herz aus Eis? Zacharel ist der Anführer der Armeen des Himmels. Doch er gilt als rücksichtslos und gefährlich. Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle bricht er alle Regeln und lässt auch Unschuldige sterben. Selbst der drohende Verlust seiner Flügel schreckt ihn nicht, unbarmherzig verfolgt er seine Mission. Bis er der jungen Annabelle begegnet. Von Dämonen besessen, fleht sie ihn verzweifelt um Hilfe an. Und während er gemeinsam mit ihr den Kampf gegen das Böse aufnimmt, erwacht eine nie gekannte Sehnsucht in ihm …

Dann wagt sich der Verlag an zwei Young Adult (oder wie man so schön sagt "All-Age") Serien:
Dark Kiss
von Michelle Rowen
Erscheint im Juni 2013
Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet? Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig – das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine „Gray“ wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur „Gray“ gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

Herzblut - Stärker als der Tod
von Melissa Darnell
Erscheint im September 2013
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst – was würdest du tun? Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn … Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen – aber die Folgen sind unwiederbringlich!

Und es geht noch mit folgenden Serien weiter:
Feuersünde von Eve Silver im September 2013
Im Bann der Dämonin von Stephanie Chong im Juni 2013
Soul Screamers 4: Schütze meine Seele von Rachel Vincent im April 2013

Was meint ihr dazu?



1. Oktober 2012

Nach einer Urlaubswoche im schönen Griechenland habe ich mich wieder in der nass-kalten Heimat eingefunden. Natürlich hatte ich auch Reiselektüre dabei (zwei von Alexandra Ivys Romanen), jetzt kommt aber erstmal die Rezension zu Lara Adrian:

Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian

Midnight Breed Serie

von Lara Adrian spannende Vampirerotik mit eindrucksvollen Kriegern
Geliebte der Nacht Gefangene des Blutes Geschöpf der Finsternis Gebieterin der Dunkelheit Gefährtin der Schatten Gesandte des Zwielichts Gezeichnete des Schicksals Geweihte des Todes
Gejagte der Dämmerung Erwählte der Ewigkeit Das Sehnen der Nacht

Okt 2012

Vertraute der Sehnsucht

Feb 2013

Was meint ihr dazu?